Jetzt alten VISIT-X Baukasten auf neuen Baukasten weiter leiten

Jetzt alten VISIT-X Baukasten auf neuen Baukasten weiter leiten

Vor rund einem Jahr haben wir den neuen VISIT-X Baukasten relaunched. Sein responsives Design und eine verbesserte Benutzerführung führen zur einer deutlich höheren Signup- und Payment-Quote.

Damit eure Kunden nicht aus Versehen auf einem alten Baukasten landen, macht es Sinn, diese alten Baukästen mit unserer neuen Funktion „Weiterleitung“ auf eine neue Baukasten 3.0-Kampagne umzuleiten.

Warum soll ich alte VISIT-X Baukästen umleiten?

Eure User sind immer an eure Webmaster-ID und Kampagnen-ID gekoppelt. Alle Reanimation-E-Mails an eure User haben immer die WMID und Kampagnen-ID zum Zeitpunkt der Anmeldung. D.h. wenn sich ein User über einen alten Baukasten angemeldet hat, wird er auch immer über unsere Reanimation-E-Mails auf den alten Baukasten geleitet. Um dies zu vermeiden, solltet ihr mit der neuen Funktion „Weiterleitung“ eure User auf einen modernen, zeitgemäßen Baukasten umleiten.

Wie gehe ich vor?

Voraussetzung ist natürlich eine bestehende Baukasten 3.0-Kampagne. Wie ihr einen Baukasten konfiguriert, haben wir euch im Artikel „Back to Basic –Baukasten Konfiguration“ erklärt.

Navigiert dann über Kampagne > Kampagne verwalten und wählt dort den Reiter „Baukasten“

Baukasten verwalten

Solltet ihr eure alten Baukästen archiviert haben, müsst ihr diese vor der Bearbeitung wieder aktivieren. Das funktioniert ganz einfach: Auf Archiv klicken und die entsprechende Kampagne aktivieren.

Im Reiter Baukasten klickt ihr dann auf „Bearbeiten“.

bearbeiten

Die folgende Seite haben wir vereinfacht. Ihr habt nun noch die Möglichkeit, eure Domain aus der bestehenden alten Baukasten-Konfiguration zu entfernen, da ihr sie ansonsten nicht in eine neue Baukasten 3.0-Konfiguration migrieren könnt.

Ist das geschafft, könnt ihr über die neue Funktion „Weiterleitung“ eine bestehende Baukasten 3.0-Kampagne auswählen.

Weiterleitung

Klickt dann auf „Konfiguration speichern“, und schon seid ihr fertig ☺ Testen könnt ihr das Ganze, indem ihr euch eine alte Baukasten-URL nehmt und diese aufruft. Wenn alles richtig konfiguriert ist, wird der User auf die ausgewählte Baukasten 3.0-Kampagne weitergeleitet.

Solltet ihr zu dem Thema Fragen haben, könnt ihr euch gerne an den Support wenden.

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch


VX|Cash Support

Solltet Ihr zu dem Thema noch weitere Fragen haben wendet euch an den VX|Support:
Mo – Fr von 10 – 17 Uhr unter +49 (0) 61 82 – 89 55 – 204